Sprungziele

Vorsicht Cypertrading

  • Aus dem Rathaus

Die Polizei warnt: Vorsicht bei der Online-Geldanlage!!

Durch die Betrugsmasche „Cybertrading” kommt es immer wieder zu extrem hohen Schadenssummen. Potentiellen Anlegern werden im Netz sehr lukrative Investitionsmöglichkeiten angeboten. Nach ersten Anlagen werden hohe Gewinne „vorgetäuscht”. Hieraus werden die Anleger zu weiteren, gleichzeitig höheren Anlagen „motiviert”. Im Ergebnis werden die Gelder seitens der kriminellen Anbieter von Anfang an abgefischt.

Die Polizeiliche Kriminalitätsprävention hat unter dem Link www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/aktuelles/detailansicht/vorsicht-vor-online-anlagebetrug nähere Informationen zusammengefasst.

Für evtl. Rückfragen bezüglich Aufklärung, Vorträge und Informationen zum Phänomen „Cybertrading“ dürfen wir auf die Kompetenz der Kriminalpolizeilichen Fachberater verweisen.

Homepage der KPFB im PP Oberbayern Süd: 
www.polizei.bayern.de/schuetzen-und-vorbeugen/beratung/kriminalpolizeiliche-beratungsstellen/003950

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.